Ditjes & Datjes : Antik-Verkauf


Schönes in neue Hände abzugeben
Schönes in neue Hände abzugeben

Handgearbeitete Blüten aus Messing, sehr dekorativ und ausgefallen. Etwas ganz Besonderes!

Jeder Tisch wird mit diesen edlen Blüten zu einem Traum!

Jeder Adventskranz zu einem wundervollen Unikat.

 

 


Zwei wunderschöne, kunstvoll von Hand gefertigte Kordeln, mit olivenförmigem Abschluss.

Aufwändig in der Handarbeit und daher sehr wertig.

 


Antike Lota aus, vermutlich, Kupfer.

(Lota: Wassergefäß)

Das In solchen Kupfergefäßen aufbewahrte Wasser,  soll lt. dem ayurvedischen Medizinsystem, gesundheitliche und ernährungsphysiologische große Vorteile aufweisen


Antiker Nuss-Knacker aus dunklem Holz. 

Ausgefallen und einprägsam, durch die Einarbeitung der gläsernen Augen.

Ein wahrer "Hingucker"!


Art Déco Messerbänkchen., antik.

Filigran aus hauchdünnem Glas gearbeitet. Wunderschön für den festlichen Oster-Tisch in frühlingsbunten Farben!


Gigantisch und einzigartig! 

Tolle Holzkette, in wunderschönem Ebenholz-Ton.

Zum weißen T-Shirt so gelungen, wie zum "kleinen Schwarzen".

Die uns die Zeit verkürzen, verlängern unser Leben. Diese Kette lädt aufgrund ihrer aufsehenerregenden Größe zu so manch interessantem und kurzweiligen Gespräch ein...

(Kette von MONIES)


Venezianischer Murano-Kelch mit goldenem Schwan

Unvergleichlich zart und luftig im Design.

Ob als Sammlerglas oder als Unikat - eine optische Bereicherung jedes edlen Interieurs.

Ausdruck venezianischer Glasbläserkunst in ihrer ganzen Einzigartigkeit!


Porzellan-Dose, G. Dürig, Meissen.

Die Ausdruckskraft dieser wunderschönen Porzellan-Malerei ist schwer in Worte zu fassen:

Zarteste Pinselstriche und naturgetreue Farben erwecken die Vögel zu eigenem Leben.

Sehr dekorativ und immer etwas ganz besonderes.


"High Tea"! 

Mit diesen Sammlertassen-Sets bekommt Ihr nächster High-Tea nicht nur einen passenden, sondern den perfekten Rahmen. 

Sanfte Tees und aromatischer Kaffee duften um die Wette und schmecken aus zartem Porzellan getrunken qualitativ noch hochwertiger.

Begleitet von entzückenden kleinen Häppchen steht einem wunderschönem Nachmittag nun wirklich nichts mehr im Wege.

 


Warum in die Ferne schweifen?

Feinste Glasbläserkunst gibt es auch bei uns.

Walter Bahr, um nur einen von ihnen aufzuführen,

verwandelt Glas in hauchdünne, farbenprächtige Glas-Unikate. 


Orna Lalo. Eine israelische Designerin, deren eigene Lebensfreude sich in ihren Kunstobjekten widerspiegelt: fröhlich, bunt und doch warm.

"Ich möchte, dass meine Kreationen den Menschen anlächeln und ihm ein gutes Gefühl geben!" so die Aussage der Designerin.

Wer einmal z.B. einen ihrer Kerzenleuchter gesehen hat, bleibt immer wieder an dieser Erinnerung hängen, so einprägsam und ungewöhnlich stellen sich ihre Objekte dar.


Masken von Agostino Dessi

Einzigartig in ihrer Ausführung und mit einer ganz eigenen, ungewöhnlichen Ausstrahlung.

Signore Dessi's Masken bereicherten einst das Makal City Theater und auch andere Theater-Kompanien ließen sich von ihm seine wundervoll ausdrucksstarken Masken anfertigen.


Zeugen vergangener Tage.

könnten uns diese antiken Christbaumständer von Weihnachten vergangener Zeiten erzählen, würden wir wie die Kinder mit großen Augen und offenen Mündern lauschen. So manche Geschichte ließe uns Tränen des Mitgefühls oder auch Tränen der Freude weinen. 

Der Christbaum hielt Einzug vom Dorfplatz in die Wohnzimmer, um die Behaglichkeit und Wärme der einzelnen Familien mit dem funkelnden Glanz seines Schmuckes zu krönen.. So einzigartig wie die Feste, so einzigartig die Christbaumständer: bunt gestaltet mit Zwergen oder praktisch ausgearbeitet, zum Zusammenklappen. Jeder ein Blickfang und wunderschön auf seine ganz eigene Weise. 

 


Paravento: den Wind Abhaltender.

Paravent kunstvoll von Hand bemalt. Ausdrucksstarke Farben unterstreichen die liebevolle Ausführung des Motivs. Mit Begabung ausgeführte Pinselstriche und behutsam gemischte Farben verleihen den Blumen ihre unglaubliche Leuchtkraft. 

Ein Unikat und wunderschön.


Übergroße Laterne. Seitenteile mit Stoff bespannt und mit zartem Vogelmotiv versehen.

Kunsthaus Schaller

Ob im Erker eines Treppenaufgangs, neben dem offenen Kamin, im Garten oder als Blickfang im Wohnzimmer: diese Laterne ist wunderschön und das Kerzenlicht im Innern erweckt die Vögel zu Leben.

 


Antiker Vitrinen-Schrank. Restauriert und mit Schellack veredelt.

Die Eleganz vergangener Zeiten mit der aufgeweckten Farbe der Moderne vereint.

Stilvolle Ergänzung jeglichen Interieurs.

 

Thomas Langholz

Epplestraße 30

70597 Stuttgart-Degerloch

 

Tel. +49 711 22 66 98 98

info@dasamsterdam.de